Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 14-Jährigen

#28 Lilly im Prüfungsstress und wieder mal bad news aus Amerika - Mittermeiers Synapsen Mikado

Veröffentlicht am 30.06.2022 / 00:01

Anmerkungen

Sommerzeit könnte so schön sein, wären da nicht diese ganzen Prüfungen in der Schule. Lilly hatte also jede Menge zu tun und auch Michl und Gudrun waren viel unterwegs. Doch den Sommer konnte Familie Mittermeier trotzdem genießen. Aber leider gibt es auch mal wieder politische Neuigkeiten, über die wir unbedingt sprechen müssen ...


Und damit herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Mittermeier! Michael ist von Beruf Comedian und Tochter Lilly … steckt mitten in der Pubertät. Aber Achtung, keiner kann ihrem Vater so clever Kontra geben wie sie! Beste Voraussetzungen für unterhaltsame Diskussionen. Bei unserer wöchentlichen Runde Synapsen Mikado treffen nicht nur Vater und Tochter aufeinander, sondern zwei Generationen. Humor der alten Schule trifft auf Unverständnis bei der Generation TikTok. Nichts wird in den Gesprächen zwischen Michael und Lilly ausgespart: Schule, Musik, Filme, Serien und auch viel Privates. Mama und Musikerin Gudrun bringt im Zweifelsfalle die nötige Erfahrung in der Deeskalation mit.



***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***