Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 14-Jährigen

#22 Misses Columbo und die Frühlingsgefühle - Mittermeiers Synapsen Mikado

Veröffentlicht am 31.03.2022 / 00:01

Anmerkungen

Es geht wieder rund im Wohnzimmer der Familie Mittermeier! Der Frühling ist da, die Eltern erzählen Geschichten von früher und küren, als ehemalige Anwohner eines Friedhofs, die Top 5 der Trauerfeiersongs. Doch auch sonst haben wir wieder eine Menge zu besprechen: Wie war Lilly aka. Misses Columbo als sie noch klein war? Was war mit Will Smith bei den Oskars los? Und wieso hat sich das Kind trotz etlicher Bäder im frühlingsfrischen See eigentlich noch nicht in die Eiskönigin verwandelt?


Und damit herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Mittermeier! Michael ist von Beruf Comedian und Tochter Lilly … steckt mitten in der Pubertät. Aber Achtung, keiner kann ihrem Vater so clever Kontra geben wie sie! Beste Voraussetzungen für unterhaltsame Diskussionen. Bei unserer wöchentlichen Runde Synapsen Mikado treffen nicht nur Vater und Tochter aufeinander, sondern zwei Generationen. Humor der alten Schule trifft auf Unverständnis bei der Generation TikTok. Nichts wird in den Gesprächen zwischen Michael und Lilly ausgespart: Schule, Musik, Filme, Serien und auch viel Privates. Mama und Musikerin Gudrun bringt im Zweifelsfalle die nötige Erfahrung in der Deeskalation mit.


***Werbung***


Der Partner unserer heutigen Folge ist KoRo!


Jetzt mit unserem Rabatt-Code SYNAPSEN auf www.korodrogerie.de 5% sparen!


***Buch***


Michls neues Buch „Nur noch eine Folge: Fernsehen von A bis Zapped“ könnt ihr hier vorbestellen:

https://linktr.ee/Michael_Mittermeier



***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***