Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 15-Jährigen

#18 Fast and Furious und der erste Weltkrieg - Mittermeiers Synapsen Mikado

Veröffentlicht am 27.01.2022 / 00:01

Anmerkungen

In dieser Folge möchten Michl und Gudrun endlich wissen, was Lilly denn so in der Schule lernt. Doch zunächst muss ein Familien-Eklat gelöst werden: Lilly hat nämlich Michl endlich einmal angerufen und der... geht einfach nicht dran! Und das mindestens 15 Mal - sagt Lilly. Was war da los?! Und wieso endet die Geschichte mit schnellem Essen und noch schnelleren Autos?


Und danach müssen Gudrun und Michl wieder die Schulbank drücken. Heute auf dem Stundenplan: Geschichte mit Lehrerin Lilly. Wie kam es zum ersten Weltkrieg? Wer hat Franz Ferdinand ermordet? Und was ging eigentlich mit Bismarck? Bildungscontent vom Feinsten!


Und damit herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Mittermeier! Michael ist von Beruf Comedian und Tochter Lilly … steckt mitten in der Pubertät. Aber Achtung, keiner kann ihrem Vater so clever Kontra geben wie sie! Beste Voraussetzungen für unterhaltsame Diskussionen. Bei unserer wöchentlichen Runde Synapsen Mikado treffen nicht nur Vater und Tochter aufeinander, sondern zwei Generationen. Humor der alten Schule trifft auf Unverständnis bei der Generation TikTok. Nichts wird in den Gesprächen zwischen Michael und Lilly ausgespart: Schule, Musik, Filme, Serien und auch viel Privates. Mama und Musikerin Gudrun bringt im Zweifelsfalle die nötige Erfahrung in der Deeskalation mit.


***Werbung***


Der Partner unserer heutigen Folge ist Koro!


Jetzt mit unserem Rabatt-Code SYNAPSEN auf www.korodrogerie.de 5% sparen!



***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***